Über uns

Wenn du mehr über uns erfahren willst,
bist du hier genau richtig.
Folge uns auf Facebook oder ließ unsere Story.

Our Story

In "Our Story" wollen wir uns vorstellen und dir einen Einblick in unsere Gruppe geben.

Facebook

Werde Mitglied unserer Facebook Gruppe.
Hier können wir gemeinsame Erlebnisse teilen und uns über die neusten Tänze, Veranstaltung und vieles mehr austauschen.

Gemeinsame Unternehmungen

Hier sind wir unter uns
bei Tanzveranstaltungen,
Sommerfest, Weihnachtsfeier
oder anderen gemeinsamen
Unternehmungen

Our story

Nach einem vergnügten Abend auf der Country Nigth-Veranstaltung in Sulzheim im Jahr 2002 entstand die Idee, dass wir im nächsten Jahr nicht mehr “nur” zusehen möchten, sondern Linedance mittanzen wollen!
Somit musste ein Tänzer gefunden werden, der mutig und geduldig genug war, uns blutigen Neuanfängern  Linedance beizubringen. Wir konnten es kaum abwarten unseren ersten Tanz zu lernen.
Wir hatten das große Glück noch am selben Abend (nach ein paar Jackys in der Bar) einen der besten Tänzer für unsere Gruppe gewinnen zu können, der uns bis heute treu geblieben ist.

In den folgenden Jahren hat sich unserer Gruppe weiter vergrößert, so dass wir ab 2004 Mitveranstalter der Sulzheimer Country Nigth wurden. Eine ganz besondere Live-Veranstaltung, welche sehr gerne von vielen Linedance-Vereinen wie auch Zuhörern besucht wurde.
Unter “Events” könnt ihr euch einen Eindruck davon machen.

Mit den Jahren haben wir sehr viele Tänze der Tanzrichtungen Linedance, Coupledance, Circledance, Contradance und Mixer gelernt.

 

Wir tanzen zu Modern Country Music und aktuellen Hits aus dem Radio. Am Wochenende gehen wir gerne zu Linedance-Veranstaltungen bei denen wir unser erlerntes in einer herzlichen Gemeinschaft mit vielen anderen Tänzern zum besten geben.

Gelegentlich absolvieren wir auch Auftritte bei Veranstaltungen der Gemeinde oder privaten Feiern.

Unser Sommerfest mit gemütlichem Grillen bei Sonnenschein und guter Musik ist nur eine von vielen Gelegenheiten um als Gruppe auch außerhalb vom Tanzen ins Plaudern zu kommen. 

Wir sind ein lustiger Haufen mit dem gemeinsamen Hobby “Linedance”. Wir nehmen nichts zu ernst und der Spaß am Tanzen steht im Vordergrund.

Da sich unsere Gruppe in den letzten Jahren wieder verkleinert hat, haben wir uns für das Jahr 2019 zum Ziel gesetzt, einen Anfänger-Kurs zu starten.
Mit großer Freude konnten wir die ersten neuen Mittänzer willkommen heißen, welche mit großem Eifer dabei sind.